Nach einer langen Nacht und ausgiebigstem Frühstück brechen wir auf Richtung Jotunheimen. Es regnet und ist grau. Hoffentlich sorgt das dafür, dass wenig los ist. Morgenyoga fällt wetterbedingt aus. Außerdem sagt die Kathrin, sie sei mit Yoga schon fertig. Jetzt bräuchte sie ein neues Hobby das sie fordert.  Die angesagten 3h Stunden Fahrt kommen uns lächerlich kurz vor und wir fragen uns kurz ob wir nicht einfach laufen sollen. Wegen des Regens fällt die Entscheidung dann doch auf das Auto. Nach 1 Stunde Fahrt bitte ich Kathrin ihre  hinter dem Kopf verschränkten Beine hervorzuholen auch wenn wir einen Tempomat haben. Auf Empfehlung der norwegischen Regierung gurgeln wir uns mit einem schluck Tran im Mund den Weg hoch in Richtung des Nationalparks. Zwischen wasserfallartigen Schauern lässt sich gelegentlich kurz der Himmel Blicken. Wir wollen uns nicht beschweren. Irgendwoher muss das viele wasser hier ja kommen. In jeder kurzen Regenlücke schreit die Kathrin ganz entzückt “Sonne”. Ich lasse sie in ihrem Irrtum weil sie so glücklich wirkt. Allerdings wird mir jetzt auch klar, warum sie immer recht blass ist.
Musikalisch begleitet wird die Fahrt von einer wilden Mischung von den Flippers bis zu den Backstreet Boys.

Auf Grund der langen Helligkeit scheint jeder Tag doppelt so lang. Das is auch nötig denn bei diesem Sauwetter haben wir wenig Motivation für die geplanten Wanderungen. Trockene Verhältnisse wären jedoch bitter nötig. Von der schnelltrocken Funktion meiner Sportklamotten merke ich aktuell wenig und für den Geruch von eben diesen hab ich heute bereits die erste Abmahnung bekommen.
Wir warten jetzt also erstmal bei einem Bier ein Regenloch ab.

Vielleicht ist all dies aber auch einfach ein Zeichen, dass es höchste Eisenbahn für einen Spieleabend ist. Manchmal muss man das Universum auch lesen wollen…..

Die Kathrin geht angeblich noch ein wenig zum Telefonieren nach draussen, ich merke jedoch, dass sie nur ihre (Vor-)Freudentränen nicht vor mir zeigen möchte und baue den Tisch für Kniffel auf.

Am Ende wars ein Gleichstand im ersten Spiel trotz 1er Kniffel von mir. Wie harmonisch…. das schafft Puffer für Diskussionen morgen.